Symptome

Wenn Lebenskraft und Lebensfreude fehlen...

...ist das oft auf Eisenmangel zurückzuführen.

Die Symptome eines Eisenmangels machen sich, da sie zunächst unauffällig sind und nicht stark beeinträchtigen, schleichend bemerkbar und werden häufig unterschätzt. Die Beschwerden können vielfältig sein, da sich Eisen in jeder Zelle findet:

Abgesehen von den bekannten Symptomen

  • Blässe der Haut
  • brüchige Nägel
  • Haarausfall
  • Mundwinkelrhagaden

kann es auch zu weniger bekannten Symptomen kommen, wie

  • Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche
  • Müdigkeit, Schlafstörung
  • Depression, Libidoverlust

oder

  • körperliche Leistungsschwäche
  • Atemnot
  • Tachykardie (erhöhter Pulsschlag)
  • Restless Leg Syndrom

Wir möchten Ihnen helfen!

Ich werde von meiner Familie darauf angesprochen, daß ich nicht mehr so krank aussehe...

Das Kopfweh ist weg!

Ich fühle mich energiegeladen und der Haarausfall ist gestoppt.

Untertags ist die Müdigkeit schon viel besser und mein Restless Leg Syndrom ist weg.

Ernährung bei Morbus Crohn
von Christoph Gasche

Morbus Crohn ist fast immer durch eine Ernährungsumstellung positiv beeinflussbar, unter bestimmten Umständen sogar heilbar.

Ernährung bei Reizdarmsyndrom
von Christoph Gasche

Was tun, wenn der Darm gereizt ist und ärztliche Untersuchungen kein Ergebnis bringen? Dieses Buch gibt Antworten auf diese Frage.